Unsere Winzer


Unsere Winzer!

Persönlich ausgewählt, verkostet und für gut befunden!
Bei uns finden Sie nur Weine von Winzern, die auch in unseren eigenen Kellern liegen. 
Unser Angebot ist regelmäßig wechselnd, aber immer mit bestem Preis-Genuss-Verhältnis!
Sprechen Sie uns einfach auf die aktuelle Weinauswahl an.
Ihr Lieblingswein ist nicht dabei? Kein Problem, wir besorgen ihn für Sie!

Franken

"Sekt von Höfer ist Hingabe statt Massenware. Gemacht für die Augenblicke im Leben, die wir lieben. Großer Auftritt, kleines Glück, beste Freunde. Nimm einen Schluck, schließe die Augen, halte inne und spüre, wie herrlich das Leben ist."

Sektkellerei Höfer, Würzburg

"Ja, auch unser Weinkeller wurde bereits 1559 erbaut, wie übrigens eine ganze Menge Keller hier und überall. Mir ist das nicht so wichtig und ein Weingut sind wir sowieso erst seit den 80er Jahren. Ich lebe gerne im Hier und Jetzt und will Weine machen, die in unsere Zeit passen. Ein Stück weit vielleicht auch in die Zukunft. Und ich muss nicht regelmäßig die Ahnengalerie vom Staub befreien. Stattdessen kann ich mich voll und ganz auf den Weinbau konzentrieren. Da gibt´s genug zu tun."

Weingut Höfling, Eussenheim

"Jahrzehntelange Erfahrung sowie die ständige Neugier auf Neues gehen bei uns seit Jahren Hand in Hand, so dass wir mittlerweile seit über 20 Jahren unsere Weine mit Charakter in Ihr Glas zaubern dürfen. Bis heute hat sich unser Familien-Weingut stetig weiterentwickelt, so dass wir mittlerweile eine Rebfläche von ca. 9 Hektar bewirtschaften, wovon 60 Prozent mit weißen und 40 Prozent mit roten Reben bestockt sind. Nur durch jahrzehntelange Erfahrung über Klima und Bodenstrukturen, durch die Liebe zur Natur sowie durch die Wissensübermittlung und den damit verbundenen regen Austausch zwischen den Generationen, verwirklichen wir unsere Ziele jedes Jahr aufs Neue: Filigrane, bekömmliche und mineralische Spitzenweine, die in Geschmack und Struktur Ihresgleichen suchen."

Weingut Hofmann, Röttingen

"Bis zum Jahr 2006 fand die Vermarktung unserer Weine ausschließlich im Nebenerwerb statt. Inzwischen ist der Weinbau und Verkauf unser Hauptberuf geworden. Nachdem Markus Hillabrand erfolgreich seine Winzerlehre abschloss, übernahm er für die Erzeugung unserer Weine die Verantwortung."

Weingut Hillabrand, Hüttenheim

Pfalz

"Bei uns im Weingut Petri wird nichts verbogen: Hier darf der Wein seinen natürlichen Charakter behalten und der Mensch so sein, wie er ist. Nichts wird erzwungen, sondern alles erhält die Zeit, die es zur Entfaltung braucht. In Harmonie mit der Natur und in Harmonie miteinander entsteht bei uns Wein mit Leidenschaft."

Weingut Petri, Herxheim

"Hallo! Ich bin der Uli Metzger aus Asselheim in der Nordpfalz. Hier oben stehen wir auf Kalkstein. Wir und unsere Reben, denen es hier genauso gut gefällt wie den Metzgers. Seit Generationen baut unsere Familie hier Wein an. Den elterlichen Betrieb haben wir zu einem modernen Betrieb mit rund 19 Hektar Fläche ausgebaut."

Weingut Metzger, Grünstadt-Asselheim

"Vollgas. Getrieben vom Ziel Topweine zu machen, gibt es für Michael Schroth von Anfang an nur den einen Weg: Nach vorne. Aus eigener Kraft schafft er aus dem Nichts ein Weingut. Hier baut er heute Trauben auf inzwischen 30 Hektar Weinbergen in besten Lagen zu Weinen aus, um die sich nicht nur die Jungen und Wilden reißen. Klar zu erkennen an den Flaschen mit der Hand auf dem Etikett. Seine Hand. Die, mit der er Stein für Stein das Weingut gesetzt hat, seine Weinberge bearbeitet - und Wein macht. Topwein."

Weingut Schroth, Grünstadt-Asselheim


 Ihre Nachricht an uns:

Ihre Nachricht an uns:

Share by: